Covington Stadtpark - USA

Ein Herzstück der Gemeinde

Das Robinienschiff, Herzstück im Park, war schon bekannt, bevor es überhaupt gebaut wurde. Als die Kinder aus Covington nach ihrem Traumspielplatz gefragt wurden, war ein Schloss ganz oben auf ihrer Wunschliste. Also haben sie eins bekommen. Umgeben von einem Baseballfeld besteht mit dem Spielplatz und seinem Hindernisparcour und Seilzirkus ein geschäftiges Treiben. 
Für die jüngeren Einwohner gibt es Schaukeln und einen Kleinkindbereich, der für alle Altersgruppen geeignet ist. Die Stadt hat damit einen neuen Treffpunkt erhalten.

Eine Stadt der Premieren

Für eine Stadt mit nur 720 Familien hat die Stadt Covington im US-Bundesstaat Indiana bereits einige Premieren gehabt. Die jüngste ist das erste KOMPAN Robinienschloss in den USA. 

Als Heimatstadt für den Author des Buch-Bestsellers "Ben Hur" und die erste Stadt im mittleren Westen, die über einen Indoor-Strand verfügt, hat der Spielplatz den Stolz der Bürger auf eine neue Stufe befördert.

Alle Haupt-Elemente, wie die Schaukeln, Federwippen, Spielanlagen usw. sind aus abgelagertem Robinienholz hergestellt, wodurch der Spielplatz mit der unmittelbaren Umgebung verschmilzt.

Es ist begrüßenswert, dass durch den Spielplatz als Attraktion einige Familien in die Gegend gezogen werden.  

US_covington-community-park2-1024.jpg

US_covington-community-park3-1024.jpg

Es gibt sogar Leute, die nur wegen des Spielplatzes Häuser in unserer Gemeinde gekauft haben. Sie sagen: "So sollte ein Spielplatz aussehen.“

 

Amanda Strawser

Vorsitzende, Covington Park-Ausschuss  

Covington City Park

Indiana, Covington , USA

Wir sind für Sie da!