Unser Versprechen

Menschen spielen von Natur aus. Für Kinder bedeutet Spielen Spaß, Lernen sowie soziale und körperliche Aktivität. Grundsätzlich ändert sich auch für Erwachsene hieran nichts – Spiel ist der Schlüssel zu einem langen, glücklichen Leben.

Mit unseren Erfindungen, bei denen wir immer auf der Suche nach den besten Lösungen für Spielplätze sowie Sport- & Fitnessanlagen sind, haben wir weltweit neue Maßstäbe für Spiel, Spaß und Bewegung gesetzt.

So möchten wir unser Engagement einlösen: Wir möchten die Gesundheit und Zufriedenheit überall auf der Welt fördern, indem wir Menschen dazu anregen, mehr zu spielen und aktiv zu sein.

Hierbei gehen wir von unserem eigenen, bewährten Ansatz aus, denn bei KOMPAN basiert die Produktentwicklung auf gründlicher Forschung, umfangreicher Einbeziehung der Nutzer und enger Zusammenarbeit mit Fachleuten im Rahmen des KOMPAN-Spielinstituts. Auf dieser Grundlage orientieren wir uns an den Anforderungen von Nutzern und Kunden und passen unsere Produkte maßgeschneidert an. So entstehen Spiel- und Aktivitätsgeräte, die Menschen dazu motivieren, mehr zu spielen, stärker körperlich aktiv zu sein, mehr zu lernen und mehr Kontakte zu knüpfen – unabhängig von ihrem Alter und von ihren Fähigkeiten.

Dabei steht Sicherheit für uns immer an erster Stelle. Indem wir Materialien höchster Qualität auswählen, können wir äußerst haltbare Lösungen entwickeln, die dem Zahn der Zeit und der Witterung standhalten. Wir achten ganz bewusst auf ästhetisches Design – das gilt zum einen für die Produkte selbst. Zum anderen beachten wir aber auch, wie sich unsere Geräte in die Architektur, Landschaft und Natur der Umgebung einfügen.

Digitale Technologien sind inzwischen allgegenwärtig und verändern unser Leben immer mehr. Das wirkt sich auch aufs Spiel aus: Warum, wie und wo wir spielen und körperlich aktiv sind – allein, als Familie und im öffentlichen Raum. Wir haben innovative Entwicklungen schon immer vorangetrieben und stellen uns auch diesem Wandel – um in der Branche weiterhin Vorreiter zu sein und Spiel immer wieder neu zu erfinden, denn hiervon profitieren wir alle.

 

Spielen für alle!