Ennepetal Robinienschloss-Spielplatz, Deutschland

Ganz oben auf der Wunschliste der Kinder!

Die Erwachsenen wollten einen Zirkus-Spielplatz, aber nachdem sie die Kinder gefragt hatten, waren sie überzeugt, dass ein besonders großes Robinienschloss gebaut werden sollte. Dieser neue Spielplatz in Ennepetal steht ganz oben auf der Wunschliste der Kinder, was der Grund dafür sein kann, dass er so toll angenommen wird. Das Schloss mit voll mit Elementen, die die Fantasie entfachen. Die Kinder aus der Gegend sind von all den Möglichkeiten, die das Schloss bietet, hellauf begeistert nutzen es tagtäglich für Rollenspiele.

Das majestätische Schloss erhebt sich hoch über den umliegenden Häusern und zieht junge Prinzen und Prinzessinen aus dem Einzugsbereich der Stadt an. Es ist für alle Familien zu einem Mittelpunkt von Ennepetal geworden.

Rollenspiel und aufregende Höhen

Das Robinienschloss ist eine Lösung für alle. Die erhöhten und ebenerdigen Spiel-Schlupfwinkel, vergitterten Fenster und Kanonen laden zu dramatischem Spiel ein. Das fördert die sprachlichen und sozialen Fähigkeiten der Kinder. Das einzigartige eiserne Rahmennetz bietet ein Gefühl für Höhe und Aufregung, Kreuzkoordination und Muskelkraft. Während die Kinder sich über die Kokosseilbrücke bewegen und auf ihr schwingen, erfahren sie ihre eigenen Bewegungen und die Bewegungen anderer. Das fördert die Zusammenarbeit und unterstützt die sozial-emotionalen Fähigkeiten zu entwickeln. Das Schloss ist zudem mit einem Kletternetz ausgestattet, das Kinder dabei unterstützt, Kreuzkoordination und Muskelkraft zu entwickeln.

Kognitiv

Physisch

Sozial / Emotional

Ennepetal_horizontal.jpg

Es ist nicht nur ein Schloss für uns, für die Einrichtung enstanden, sondern wirklich für Ennepetal.

Nesrin Goy

Gesamtleitung für den Kinderbereich, Ennepetal

Ennepetal Robinienschloss-Spielplatz, Deutschland

Ennepe-Ruhr-Kreis, Ennepetal 58256, Deutschland

Wir sind für Sie da!