Ramsden Park

Alt trifft Neu auf einem individualisierten Spielplatz

Die Landschaftsarchitektin hinter dem neuen Spielplatz in Ramsden Park in Toronto hatte die Vision, etwas Neues und Aufregendes zu schaffen, aber etwas Altes mit einzubeziehen. Mit Altem meinte sie, sowohl das Erbe der Stadt als auch einige bewährte Favoriten vom bereits bestehenden KOMPAN-Spielplatz einzubeziehen. Der neue Spielplatz verwendet gelbe Farben und Motive aus Torontos Backsteingeschichte und hat einige der zeitlosen Spielplatzgeräte des alten Spielplatzes beibehalten, wie zum Beispiel den legendären Schaukelhahn. Nachdem er den Besuchern  jahrelang Freude an seinem früheren Standort brachte, ist das erste der revolutionären Federwipptiere immer noch in guter Verfassung und Teil des neuen Spielplatzes geworden.

Ein Park voller Spaß für Jung und Alt

Wenn Sie mittags am Ramsden Park vorbeikommen, werden Sie feststellen, dass er voller Familien ist. Auf dem neuen Spielplatz des Parks gibt es verschiedene Spielzonen, in denen alle Kinder altersgerecht spielen können. In der Mitte des Spielplatzes dient die große Sonderanfertigung des Corocord-Spielturms als Anziehungspunkt für die älteren Kinder. Das Klettern durch das unendliche Seilnetz bietet eine unterhaltsame Herausforderung, die als ultimative Belohnung eine schnelle Rutschpartie bereithält. Vor dem Corocord-Turm befinden sich lange, agile Segelnetzfläche, die vertikales Klettern und eine intensive Entwicklung der Balance- und Koordinationsfähigkeiten ermöglichen.

Verschiedene Federwippen in verspielten Designs sorgen für stundenlangen Spaß für Kinder jeden Alters, allein oder mit Freunden. Die Supernova bietet eine lustige Herausforderung für größere Kinder durch ein gutes "Spin-off" mit Freunden.

Kognitiv

Kreativ

Physisch

Sozial / Emotional

RamsdenPark_ClimbingNet.jpg

RamsdenPark_Bridge.jpg

RamsdenPark_Seesaw.jpg

Wir als Firma nutzen KOMPAN allgemein sehr gern. Man kann die Geräte individualisieren, was wirklich super ist. Und wenn wir eine Anlage aufstellen, können wir sicher sein, dass sie mindestens 30 Jahre lang hält.

Leslie Morton

Partnerin, PMA Landscape Architects

Ramsden Park

Ontario, Toronto ON M4W 1P7, Kanada

Wir sind für Sie da!