Schule

Children playing on KOMPAN's playground equipment for schools

Schulen sollen nicht nur die kognitiven Fähigkeiten, sondern die gesamte Entwicklung fördern.

Optimal gestaltete Spielgeräte auf dem Schulhof fördern insbesondere die sozialen und motorischen Fähigkeiten der Kinder. Viele Kinder sitzen zu viel, ihr Sozialverhalten muss gezielt unterstützt und gefördert werden. Und wie geht das besser als mit Spielplätzgeräten für Schulen?

Gut geplante Outdoor Anlagen und Spielgeräte in Schulen orientieren sich an den Bedürfnissen der Nutzer. Laut Empfehlung der WHO sollten bei Kindern ab 5 Jahren Motorik, Ausdauer, Knochendichte und Kraft, insbesondere Arm-, Bein- und Rumpfmuskulatur gezielt gefördert werden. Die altersgerechte Spielumgebung regt auch weniger agile Kinder in vielfältiger Weise zu eigener physischer Aktivität an, die Spaß macht.

Optimale Spielplatzgeräte auf dem Schulgelände tragen zu sozialer Interaktion bei. Soziale Fähigkeiten – etwa zu warten, bis man an der Reihe ist – die Kindern sonst schwer zu vermitteln sind, werden auf dem Spielplatz intuitiv trainiert. An den Spielgeräten auf dem Schulhof können auch Unterricht und angeleitete Aktivitäten stattfinden. Ein Spielplatz mit Spielplatzgeräten für Schulen, der sorgfältig für freies und angeleitetes Spiel geplant ist, kann Kindern eine abwechslungsreiche, anregende Lernerfahrung bieten. Nicht zuletzt kann er ein inspirierendes Hilfsmittel für Lehrer sein, das im Rahmen des Lehrplans aktive Lernerfahrungen bietet.

Sie möchten mehr erfahren?Rufen sie uns an: 0461 77306 0
oder mailen Sie uns: kontakt@kompan.com

Benötigen Sie Beratung?

Wir haben fast 50 Jahre Erfahrung und werden Sie während des gesamten Projekts unterstützen.