Spielplatz im Dr. Eloise Werlin Park, USA

KLETTERN MIT SCHÖNER AUSSICHT

Als Produzent von qualitativ hochwertigen Spielgeräten, denen auch schwieriges Klima nichts anhaben kann, wurde KOMPAN als Ausrüster für diesen Spielplatz ausgewählt. Die Wetterbedingungen der Bucht wie Salzwasser, Wind und Sonne, erfordern sehr widerstandfähige Produkte.

Herr Werlin arbeitete mit der Stadt Sarasota und der Golfküsten Gemeindestiftung zusammen, um einen Park für Menschen jeden Alters zu erschaffen. Der Park bietet Spielplatzausrüstung für Kinder entlang der szenischen Bucht von Sarasota. Das Herzstück ist ein Kletternetz aus blauen Netzseilen. Entwickelt, um mit Spaß und Sicherheit die Geschicklichkeit, Hand-Augen-Koordination, Vorstellungskraft und sozialen Bindungen von Kindern auf die nächste Stufe zu heben. 

Der Park entstand Dank großzügiger Spenden von Ernest „Doc“ Werlin und vielen Freunden. Bei seinen Bemühungen erhielt Herr Werlin große Unterstützung von der Golfküsten Gemeindestiftung und Verantwortlichen der Stadt Sarasota. Der Park trägt den Namen seiner Frau, Eloise. Um neben den Konstruktionskosten auch die zukünftige Instandhaltung des Spielplatzes sicher zu stellen, gründete Herr Werlin eine Stiftung.

KLETTERN MIT SCHÖNER AUSSICHT

Der ORT – ein schöner Park am Ufer Sarasotas, erbaut zu Ehren von Dr. Eloise Werlin. Ein Treffpunkt für Familien, um gemeinsam Spaß zu haben und die herrliche Umgebung zu genießen.

Über seine Motivation sagt Herr Werlin: „Ich sah, wie Menschen fischten, während sich ihre Kinder neben ihnen langweilten.“ Herr Werlin glaubte, dass ein Park mit einem toll ausgestatteten Spielplatz Kinder anlocken würde. Mit den zusätzlichen Bänken und schattigen Plätzen wollte er auch Erwachsene ansprechen. Das Ziel von Herrn Werlin war es, einen Spielplatz zu erschaffen, auf dem sich Kinder wie auch Erwachsene wohl fühlten. Zwei Jahre hintereinander wurde der Park, der jedes Jahr 75 000 Besucher anzieht, zu Sarasotas bestem Park gewählt.

Die Erbauung dieses Parks sieht Herr Werlin als eine seiner schönsten Erfolge an. Er hat nicht nur der Gemeinde von Sarasota geholfen, sondern auch einen wundervollen Liebesbeweis für die Frau geschaffen, mit der er seit 40 Jahren verheiratet ist. Herr Werlin und seine beiden Töchter lieben es, den Park zu besuchen und sich mit den zahlreichen Besuchern auszutauschen.

„Ich sah, wie Menschen fischten, während sich ihre Kinder neben ihnen langweilten.“ Als Produzent von qualitativ hochwertigen Spielgeräten, denen auch schwieriges Klima nichts anhaben kann, wurde KOMPAN als Ausrüster für diesen Spielplatz ausgewählt. 

 

Dr. Eloise Werlin Park Playground

Florida, Sarasota 34236, USA