StuyTown Fitness-Spielplatz

New York City mit innovativer Outdoor-Fitnessanlage in Bewegung bringen

Wie lassen sich die Bedürfnisse von Rentnern, Studenten und berufstätigen Müttern erfüllen? In Stuyvesant Town in der Lower East Side von Manhatten, in New York City, tun sie es mit Outdoor-Fitness.

StuyTown wollte seine Gemeinschaftsplätze im Freien modernisieren, um Bewohner jeden Alters in Bewegung zu bringen. Ein alter Hockeyplatz wurde zu einer modernen Outdoor Fitnessfläche umgebaut.

Auf dem Video unten siehst du mehr.

Fühle dich wohler in deiner Haut

Bewegung und frische Luft, natürliche Partner und eine universelle Formel für mehr Wohlbefinden. Mit genug Hingabe kommst du auch in einem Fitnessstudio in Form, bleibst dabei aber meistens für dich. Eine Sache wird dir immer fehlen, um dich gut zu fühlen – die Natur. Die Sonne auf deinem Rücken, der Windhauch auf deinem Gesicht, sogar ein erfrischender Regentropfen verwandelt Kraft in Vitalität.

Aber überzeuge dich selbst und höre dir an, was die Bewohner von StuyTown zu sagen haben!

Designt zur Modernisierung eines Viertels

Der StuyTown Fitness-Sportplatz kombiniert innovative Geräte und beliebte Fitnessaktivitäten zu einer Outdoor-Anlage, die Menschen aller Altersklassen und Leistungsniveaus herausfordert.

Die Anlage besteht aus vier Zonen. Bei jeder steht eine andere, in ihrer Intensität variable Aktivität im Fokus. Die vier Zonen sind von einer 134 Meter langen Laufbahn umgeben.

Die Aktivitäten – Cross-, Cardio-, Krafttraining und Hindernislauf – helfen Menschen dabei ihre Balance, Kraft und Ausdauer mit einem Ganzkörpertraining zu verbessern.

Es ist nicht nur ein Ort, an dem Menschen individuell trainieren können, sondern auch ein Platz, an dem man als Gemeinschaft mit seiner Familie, Freunden und Nachbarn zusammen kommen kann.

Drei Monate nach der Installation wurde eine Umfrage durchgeführt, um die Wirksamkeit dieses neuen und kreativen Ansatzes zur Förderung eines aktiven Lebensstils zu messen. Die Ergebnisse aus 6 Beobachtungstagen und 161 Interviews stehen Ihnen nun KOSTENLOS in einer 16-seitigen Outdoor-Fitness-Forschungsarbeit zur Verfügung.

>>Hier gelangen Sie zum Forschungsbericht (In English)

AESIR_PIECHART_PHYSISCH

AESIR_PIECHART_SOZIAL_EMOTIONAL

Ein attraktiver Ort zum Leben

StuyTown ist eine Oase, ein kleines Dorf im Herzen von New York City, das das Gefühl von Vorstadt mit modernen, urbanen Annehmlichkeiten verknüpft. Als die Anwohner nach einer Outdoor-Sportanlage fragten, wusste das Management-Team sofort, dass sie etwas konstruieren mussten, welches eine Vielzahl von Nutzern sowohl optisch als auch funktionell ansprechen würde. Die Gestaltung solcher Erholungsanlagen ist endscheidend für das Wohlbefinden der Anwohner und der Fitness-Sportplatz passt perfekt, da er alle Altersgruppen anspricht.

Erfahre mehr über die Vision für StuyTown von dessen CEO, Rick Hayduck im Video.

Bewege dich, wie es zu deinem Körper passt

Diese Art der Outdoor-Fitnessanlage bietet so viele Möglichkeiten. Man kann hier für einen Hindernisparcours trainieren, Gymnastik machen, die allgemeine Fitness verbessern oder einfach mit Familie und Freunden Spaß an Bewegung haben. Die Geräte kombinieren Einfachheit mit hoher Funktionalität, damit das Training für jedes Leistungsniveau intuitiv und effektiv zugleich ist. Schautafeln und eine App helfen dir dabei anzufangen.

Mehr zum Thema Outdoor-Fitness im Interview mit Sarah Pierce, Fitness Direktorin bei Oval Fitness.

Einmalig in New York

Die Idee des Projektes war es, möglichst viel auf einem sehr begrenzten Platz zusammenzubringen, um ihn für so viele Nutzer wie möglich attraktiv zu machen. Die Kombination aus traditioneller Fitnessstudio-Ausrüstung wie einem Fahrradergometer und neuen innovativen Lösungen für Gruppen- wie auch Einzeltrainings ermöglicht eine völlig neue Art des sozialen Trainings.

Mehr über das Design verrät Gail Wittwer, Landschaftsarchitektin bei Starr Whitehouse.  

Outdoor Fitness-Anlagen gibt es schon lange, aber diese wurde in bisher nie dagewesener Weise designt und organisiert.

Gail Wittwer-Laird

Landschaftsarchitektin

Starr Whitehouse

StuyTown

Manhattan, New York 10009, USA