Waldkraiburg, Germany

Ein Ort, an dem alle Altersgruppen aufeinandertreffen, aktiv sind und kontakte knüpfen

Als die Wohnungsbaugesellschaft Stadtbau Waldkraiburg in der bayerischen Stadt Waldkraiburg ihre Außenbereiche konzipieren und einen Spielplatz in der Wohnanlage errichten sollte, verständigten sie sich frühzeitig darauf, dass ein Spielplatz mehr als ein reiner Spielplatz sein sollte. Es sollte ein Ort sein, an dem alle zusammentreffen können unabhängig von ihren Fähigkeiten. 

In Zusammenarbeit mit KOMPAN entwickelte die Wohnungsbaugesellschaft eine Lösung, die einen Platz bereitstellen würde, um Kontakte zu knüpfen und mit spannenden Aktivitäten für alle Altersgruppen an langlebigen, vandalismus-resistenten Spielplatzgeräten. Die aus einer Verbindung von HDPE-Platten und verzinktem Stahl hergestellten Spielplatzgeräte sehen nicht nur großartig aus, sondern helfen auch, die Kosten zu senken – einschließlich der Wartungskosten.

Jetzt, nachdem der Spielplatz aufgebaut und in Betrieb ist, freut sich Thomas Irgmeier vom städtischen Baumt Waldkraiburg, dass die Lösung alle Erwartungen erfüllt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung von KOPMAN, und es ist sehr befriedigend zu erleben, dass Kinder und ältere Menschen gleichermaßen ihre Freizeit auf dem Spielplatz verbringen“, sagt er.

Ein Ort, an dem alle Altersgruppen aufeinandertreffen, aktiv sind und kontakte knüpfen

Es sollte ein Ort sein, an dem alle zusammentreffen können unabhängig von ihren Fähigkeiten 

„Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung von KOPMAN, und es ist sehr befriedigend zu erleben, dass Kinder und ältere Menschen gleichermaßen ihre Freizeit auf dem Spielplatz verbringen“

Waldkraiburg

Bayern, Waldkraiburg , Germany