WATER WORKS PARK, TAMPA

Maßgeschneiderter Spielplatz mit lokalem Piratenthema

Die Stadt Tampa wollte ein ungenutzes Naherholungsgebiet in einen Gemeinschaftsraum mit einem neuen Spielplatz verwandeln, der die gewaltige Geschichte der Stadt mit Wasserwerken, Schiffsbau und Piraten würdigt. So wurde 2014 der mitten in der Stadt gelegene Water Works Park in Tampa geschaffen. Der aufgefrischte Bereich wird nun das ganze Jahr über von Einheimischen und Besuchern "heimgesucht".

Hier warten Abenteuer

Der Park spiegelt die Abenteuer aus früheren Zeiten wider. Eine breite COROCORD-Seilkletteranlage ist von jedem Winkel her zugänglich und führt zu einem Mastkorb, in dem die Freibeuter von heute einen Ausblick auf alle anderen Elemente des Spielplatzes haben. Dort spielen die jüngeren Kinder in einem ELEMENTS-Spielturm mit Rutsche. Andere spielen mit tänzelnden Delfin-Federwippen und schwimmen auf einer Ozean-Wippe. Im Park gibt es auch KOMPAN-Klassiker wie das Drehspiel Supernova und die drehende Spica.

Kognitiv

Kreativ

Physisch

Sozial / Emotional

All smiles.jpg

Full Speed Ahead.jpg

Climbing the net.jpg

KOMPAN überzeugte, neben großartigen Designs, durch seine wirklich gute Erfolgsgeschichte. Das Gesamtpaket zu bekommen, war ein wichtiger Pluspunkt für uns.

Karla Price

Landschaftsarchitektin, Stadt Tampa

Water Works Park

Florida, Tampa , USA