Withrow Park, Kanada

Kreation von Landschaftsarchitekten wird zum Kinderspiel

Der Withrow Park in Toronto beweist, dass eine Zusammenarbeit von KOMPAN, Landschaftsarchitekten und Gemeinden zu großartigen Projekten führt, die Gemeinden sowohl glücklicher als auch gesünder machen. Es wurden viele tolle Wünsche von Kindern berücksichtigt, um den 100 Jahre alten Park endlich zu renovieren. 

Mit KOMPAN wurde aus den zahlreichen Ideen der Kinder und den ästhetischen Ansprüchen der Architekten ein farbenfroher Spielplatz geschaffen. Der wiederbelebte Spielplatz voller Abenteuer und innovativen Spielmöglichkeiten war der perfekte Beginn für das zweite Jahrhundert des Withrow Parks. 

 

Ausgefallene Formen und Elemente, die für noch mehr Spielfreude sorgen

Der Spielplatz fasziniert Kinder durch seine leuchtenden Farben und die Vielfalt an einzigartigen Formen und Elementen. Er bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten und erfüllt mit seinem ansprechenden Design und den aufregenden Kletterwürfeln gleichzeitig die Ansprüche der Landschaftsarchitekten. Die professionellen Klettergriffe an den BLOQXs regen Kinder zur Suche nach verschiedenen Kletterrouten an und fördern die Entwicklung motorischer und kognitiver Fähigkeiten. Aufgrund der Größe des Kletterwürfels können Kinder auch gemeinsam klettern und sich gegenseitig helfen - der perfekte Ort, um Freundschaften zu schließen.

Ein weiteres Highlight auf dem Spielplatz ist das Spielschloss. Die märchenhafte Gestaltung regt die kindliche Phantasie an und animiert so zu gemeinsamen Rollenspielen. Außerdem können Kinder auf Entdeckungstour über die verschiedenen Ebenen gehen und die zahlreichen Elemente ausprobieren. Das Schloss kann über eine gebogene Kletterwand oder ein Kletternetz erklommen werden. Anschließend sorgt eine schnelle Rutschpartie über eine der zwei Rutschen für zusätzlichen Nervenkitzel. Ein Spielplatz, der garantiert für aufregende Abenteuer sorgt.   

Kognitiv

Physisch

Sozial / Emotional

Withrow Park_Horizontal_3.jpg

Withrow Park_Horizontal_1.jpg

Withrow Park_Horizontal_2.jpg

Ich mochte KOMPAN immer schon. Mir gefallen die Designs. Ich bin ein Landschaftsarchitekt, aber mir gefallen auch industrielle Designs. 

Peter Heyblom

Partner Thincdesign

Wir sind für Sie da!

Benötigen Sie Beratung?

Wir haben fast 50 Jahre Erfahrung und werden Sie während des gesamten Projekts unterstützen.