Yerradhang Nguru Park, Australien

Ein Eukalyptusbaum-Camp zum Spielen

Googong ist eine neu errichtete Stadt, die sich in einem Randbezirk von Canberra befindet. Der einzigartige und maßgeschneiderte "Eukalyptusbaum-Spielplatz" wurde errichtet, um Bewohner für den wachsenden Ort zu begeistern. Da KOMPAN bereits viel Erfahrung darin gesammelt hat, einzigartige und architektonische Wahrzeichen zu erschaffen, entschieden sich die Entwickler letztendlich für eine Kooperation mit KOMPAN.

Das Gelände des Spielplatzes war einst ein wichtiger Treffpunkt für die traditionellen Grundbesitzer und ist nun zum Herzstück der jungen Stadt geworden. Das maßgefertigte Corocord "Eukalyptusbaum-Camp" wurde als Anlehnung an die Umgebung und zur Ehrung der traditionellen Landbesitzer entworfen. Nach der Fertigstellung wurde der Park Yerradhang Nguru Park genannt, in Andenken an das Ngunawal-Volk - die traditionellen Hüter des Landes.

 

10 von 10 Punkten

Die Corocord-Eukalyptusbäume bieten stundenlangen, fordernden Spielspaß für Kinder jeden Alters. Um von unten nach oben zu gelangen, können die Kinder verschiedene Herausforderungen wie Kletternetze und Strickleitern ausprobieren, die die Kreuzkoordination und das Gleichgewicht der Kinder trainieren.

Oben angekommen, werden die Kinder mit einer wunderschönen Aussicht auf die Yellow Box Eukalyptusbäume belohnt - und wenn sie Glück haben, können sie vielleicht sogar einen Wombat oder ein Känguru entdecken! Doch das ist noch nicht alles. Durch die Röhrenrutsche gelangen sie auf einer aufregenden Rutschpartie anschließend wieder zurück auf den Boden. 

 

Physisch

Sozial / Emotional

Googong_Hochizontal_3.jpg

Googong_Hochizontal_1.jpg 

Googong_Hochizontal_2.jpg

Der Hauptgrund war, das KOMPAN diesen Ansatz bezüglich des Designs und der Konstruktion hat. Sie fertigen kundenspezifische Spielplätze an. 

Matthew Frawley

Landschaftsarchitekt

Wir sind für Sie da!

Benötigen Sie Beratung?

Wir haben fast 50 Jahre Erfahrung und werden Sie während des gesamten Projekts unterstützen.